Altmettener

Zahlreiche Absolventinnen und Absolventen halten intensiven Kontakt zu ihrer ehemaligen Schule, Lehrkräften und zu ihren Mitschülerinnen und Mitschülern. Bei privaten Kontakten, im Rahmen von regelmäßig stattfindenden Klassentreffen und Altmettner-Treffen werden die Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit aufgefrischt.

In meiner Position brauche ich die Kombination von Leistung, Menschlichkeit und Konsequenz, da zu das Ruhen in einem soliden Wertesystem und das Bewusstsein für meine Wurzeln. Das habe ich hier erfahren.

Waldemar Kindler, bayerischer Polizeichef a. D., Abitur 1967


 

Durch die Begegnungen mit den Patres und durch ihre Begleitung habe ich den religiösen Geist glaubwürdig erfahren. Sie haben uns vorgelebt, dass man Menschen mit dem Herzen begegnen kann.

Dr. Alexandra Rotkegel, Seminarrektorin, Abitur 1987


Ich habe mich in der Verbindung von Tradition und Moderne besonders wohl gefühlt. Weil ich in diesem Sinne umfassend gefördert wurde, stehen mir heute alle Türen für meinen Ausbildungsweg offen.

Konstantin Esterl, Abitur 2003


Bildung geht an unserer Schule über bloße Wissensinhalte hinaus. Das habe ich selbst als Schüler in Metten erlebt, und auch schätzten es meine Kinder als Schüler dieser Schule.

Thomas Horndasch, Lehrer, Abitur 1976


Nach neun Jahren Klosterseminar ist mir Metten zur geistigen Heimat geworden. So etwas gibt es nur einmal, und deshalb bin ich wieder hier.

Dr. Ernst Schütz, Lehrer, Abitur 1992